Anzeige: Theresa Brückner -  Loslassen, durchatmen, ausprobieren
Pastoralblätter 2024-06

6/2024Juni: Freiheit

Inhalt

Erstaunlicherweise entdecke bei Karl Barth (!) in seinen leider raren Bemerkungen über Mozart eine Liebe für das Spielerische. Und weil es mir danach ist, nach all den Jahren Predigten in Quarantäne, Kriegen, Abgewogenheiten und Einmischungen, all der Schwere und all dem Ernst, allem Gewichtigen und so „Wesentlichen“ endlich wieder einmal (ohne aktuellen Grund, nur weil ich erstmals Karl Barths „Wolfgang Amadeus Mozart“, Zürich 1956, gelesen habe) danach ist, will ich zu einer „Leichtigkeit“ auf der Kanzel einladen, die mir verloren scheint.

Über diese Ausgabe

Editorial

Monatsspruch

Wochensprüche

Gottesdienste

Der besondere Gottesdienst

Alternativpredigt

Kasualansprachen

Autorinnen und Autoren